Auf Einladung seines Neffen Nico besuchte Reinhard Heigl, seit über 20 Jahren Berufskraftfahrer, unsere Polytechniker und die Schüler und Schülerinnen des Öko-BO-Schwerpunktes unserer NMMS. So erfuhren sie aus erster Hand, dass jeder LKW-Chauffeur sogleich auch sein eigener Transportmanager ist und verstärkt für die Ladegutsicherheit Verantwortung trägt. Den Beruf Berufskraftfahrer kann man auch als Lehrberuf in einer 3- jährigen Lehrzeit erlernen mit den Ausbildungsschwerpunkten Güter- bzw. Personenbeförderung. Berufskraftfahrer überprüfen regelmäßig die Fahrtüchtigkeit ihrer Fahrzeuge und nehmen die Wartung sowie kleinere Reparaturen vor. Sie planen die Fahrtrouten, führen die Fahrtenbücher und erledigen verschiedene Verwaltungsaufgaben, z.B. Zollformalitäten im grenzüberschreitenden Verkehr. Herzlichen Dank an den „King of the Road“ und weiterhin gute Fahrt!