Bereits seit Jahren lädt die Familie Keusch die jungen Menschen der Polytechnischen Schule Blindenmarkt zu einer Betriebsführung zu ihrem neuen Standort ein. Im Zuge eines Rundganges informiert Herr Fleischermeister Erwin Keusch unter anderem über die Landwirte, von denen er die Tiere bezieht. Gleichzeitig möchte er die Unsrigen im Hinblick auf den Umgang mit Lebensmitteln, im Speziellen die Wurst- und Fleischwaren betreffend, sensibilisieren und ihr Bewusstsein schärfen. So erfahren die Schüler/innen auch von den Lehrberufen, die das Unternehmen Keusch anbietet: Fleischverarbeiter/in, Fleischfachverkäufer/in und Koch bzw. Köchin. Die Schulleitung bedankt sich bei Anita und Erwin Keusch nicht nur für die kompetente Führung und die gereichte Jause, sondern gratuliert auch zum Sieg bei der Produktion der Julius-Raab-Knacker. Denn unter 24 Fleischhauern ging das Familienunternehmen Keusch als erfolgreichstes hervor.