Der Postenkommandant von Neumarkt/Ybbs, Ernst Simmer, gewährte den Schülern und Schülerinnen unseres Polytechnikums Einblicke in seinen schulischen und beruflichen Werdegang. Als erlernter KFZ-Mechaniker bei der Firma Senker trat er 1983 in den Gendarmerie-Dienst ein und gehörte unter anderem ein Jahr lang der Spezialeinheit Cobra an. In seinem 2-stündigen Vortrag, in dem Ernst Simmer unsere Jugendlichen zu den Themen Suchtgift, Auffrisieren eines Mopeds sowie über Stalking bzw. Mobbing zu informieren wusste, appellierte er wiederholend an die Selbstbestimmung und die Eigenverantwortung unserer jungen Zuhörer/innen. Vielen Dank an den ehemaligen Postenkommandanten von Neumarkt an der Ybbs für seine langjährige Vortragstätigkeit an unserem Schulzentrum. Mit 1. November ging Herr Simmer in die wohlverdiente Pension. Die Schulleitung wünscht ihm für diesen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit!