In die Welt der Gartengestaltung bzw. des Gemüse- und Obstbaues entführte der ehemalige Schüler Gregor Zehetgruber, der eine 3-jährige Lehre als Gärtner bei der Firma Rücklinger absolvierte. In seinem 2- stündigen Vortrag informierte er die Schüler unter anderem über das Legen von Trockensteinmauern, das Setzen von Bäumen, Sträuchern und Stauden und über die Veredelung verschiedener Obstbäume. Gleichzeitig wies er auf Baumkrankheiten wie Krebs und Pilzbefall hin und klärte die Unsrigen über den Einsatz biologischer Spritzmittel auf. In Bälde leistet Gregor seinen Dienst an der Allgemeinheit ab, in dem er sich für neun Monate bei der Feuerwehr Amstetten als Zivildiener gemeldet hat. Zugleich zeichnet sich bei ihm eine politische Karriere ab, ist er doch bereits jetzt JVP-Obmann in Krahof, die seit 75 Jahren Bestand hat. In wenigen Monaten wird er zum Bezirksobmann der Jungen ÖVP Amstetten gewählt. Wir danken Gregor für sein Kommen und für seine kompetenten Informationen!