Die Schüler und Anna der Bau und Holz-Gruppe unserer Polytechnischen Schule erkundeten die Unternehmen Pöchhacker, im Jahre 1938 gegründet und in 3. Generation von Thomas Pöchhacker seit 1998 geführt, und die Firma Fürst, die im heurigen Jahr das 145-jährige Jubiläum begeht.
Im Unternehmen Pöchhacker informierte Herr Josef Lahmer die Schüler über die Vielfalt der Dämmstoffe und die Aufgabenbereiche des Unternehmens. Unter anderem verwies er auf die Projekte Donaulodge und Ybbser Stadthalle, bei der ca. 20 Mitarbeiter des Unternehmens über längere Zeit beschäftigt sind. Im Anschluss erfuhren die Schüler im Familienunternehmen Fürst von den Großprojekten Krankenhaus-Nord in Wien und vom ehemaligen Standort in Melk an der Donau, an dem seit vielen Jahren kulturelle Veranstaltungen der Wachau-Kultur stattfinden. Juniorchef Lukas Fürst, welcher in 5. Generation nach Abschluss seines Studiums Unternehmensführung tätig ist, erwies sich als kompetenter und gastfreundlicher Chef. Die Verantwortlichen der Polytechnischen Schule bedanken sich bei den Herren Josef Lahmer und Lukas Fürst für die umfangreichen praxisorientierten Informationen und die erwiesene Gastfreundschaft!