Ob ehemalige Schülerinnen und Schüler, die über ihren Lehrberuf im Unternehmen erzählen oder sich bei der Gewerkschaft engagieren, oder bereits jahrelang treue Referentinnen und Referenten, die die Vielfalt an Lehrberufen am Bau präsentieren: alle Vorträge dienen der zusätzlichen Berufsorientierung!

Gleich zu Schulbeginn besuchte uns unser ehemaliger Schüler Rene Holzinger-Gruber, der über seinen Lehrberuf Metalltechniker bei der Firma Metabau erzählte. Zudem kam Carola Grömer zu einem Vortrag über die Österreichische Gewerkschaftsjugend. Sonja Liegler von der Bauinnung NÖ stattete uns gemeinsam mit unserem ehemaligen Schüler Felix Schuller, der bei der Firma Lehner in Amstetten den Lehrberuf des Bautechnischen Zeichners erlernte, einen Besuch ab. Weiters zu Gast hatten wir vom Elektro-Unternehmen Göbl aus Neustadtl an der Donau Herrn Prokuristen Johann Berger sowie unsere ehemalige Schülerin Alina Rimser.